Die Marseille Connection

piratenbraut Avatar

Wie so oft bei diesen Büchern ist der Anfang etwas unübersichtlich, da drei verschiedene Handlungsstränge eingeführt werden. Im ersten wendet sich ein Russe gegen seine eigene Truppe, ermordet diese und lässt es dabei so aussehen, als sei er selbst auch tot. Sein nächster Auftrag für den neuen Arbeitgeber erfolgt undercover. Im zweiten Handlungsstrang wird von einer Reporterin erzählt, die illegalen Organhadel aufdecken will. Bei ihren Recherchen wird sie niedergeschlagen und soll sogar die nächste sein, deren Organe verkauft werden sollen. Als drittes wird von einem Chinesen erzählt, der den Mord an seinem Kollegen beobachtet, als der Wäsche in einem Restaurant abliefern will.
Alle drei Geschichten fangen sehr spannend an, aber wie diese zusammenhängen, wird wohl erst das ganze Buch zeigen können. Jedenfalls liebe ich so aufgebaute Storys, sie haben viel mehr Spannung.
Über dieeinzelnen Charaktere kann ich noch micht viel sagen, da sie nur sehr kurz vorgestellt werden. Aber das kommt sicher noch.
Eine sehr vielversprechende Leseprobe!