Spannend, aber noch etwas verwirrend

heather_h Avatar

Dem Leser begegnen in der Leseprobe drei unterschiedliche Stränge der Story; es beginnt in Russland, wo ein Mitglied einer Brigade sich für den FSB gegen seine Männer richtet und sie ermordet; dabei täuscht er seinen eigenen Tod vor. Er soll als nächstes nach Marseille geschickt werden.
Der nächste Handlungsstrang spielt in Alang, Indien, in einem Krankenhaus, in dem illegale Organtransplantationen durchgeführt werden. Eine Reporterin, die darüber berichten will, wird nicht nur niedergeschlagen und ihrer Kamera beraubt, sondern soll als Nächste ausgeweidet werden, um ihre Organe zu verkaufen.
Als letztes begegnet dem Leser ein Chinese, der in Paraguay lebt und mit ansehen muss, wie sein Kollege in einem chinesischen Restaurant getötet wird, dem er Wäsche aus der Wäscherei liefern wollte.

Noch bin ich nicht schlau daraus geworden, doch der Schreibstil gefällt mir. Allein durch die erste Szene baut sich ein Spannungsbogen auf, und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.
Was haben die Handlungsstränge miteinander zu tun, und wie wird der Autor sie miteinander verflechten?
Die Charaktere wurden jeweils nur kurz eingeführt, daher kann ich mir kaum ein Urteil darüber erlauben, wie sympathisch oder authentisch sie gezeichnet sind - der Russe Sosim war mir erst sehr sympathisch, da er auch sehr intelligent zu sein scheint, doch der Verrat an seiner gesamten Brigade haben den Eindruck zunichte gemacht. Trotzdem ist er ein sehr interessanter Charakter. Ich hoffe, dass er noch eine große Rolle im Buch spielen wird, und würde sehr gerne weiter lesen.