Beklemmender Roman über eine Mauer rund um England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

John Lancaster hat einen sehr interessanten Roman über die Mauer rund um England geschrieben, der junge John Kavanaugh würde ausgebildet um seinen 2 jährigen Dienst auf dieser besagten Mauer anzutreten.
Es wird in vielen Einzelheiten über seinen ersten Tag erzählt.
Man erfährt sehr viel über diese Mauer.
Nie hätte ich gedacht das eine Mauer so genau beschrieben werden kann.
Insgesamt ein wirklich interessantes Werk, spannend und auch sehr informativ geschrieben.
Erst dachte ich es langweilt mich, doch dann wurde mein Interesse geweckt dabei zu bleiben, denn es gibt nicht nur die Mauer und ihre Geschichte in diesem Buch sondern auch eine zarte Geschichte zwischen John und Hifa.
Gerne würde ich wissen wie das Buch weiter geht.
Das Cover finde ich sehr gelungen.
Es zeigt das Meer und den Himmel vom Blick der Mauer, man spürt beim Anblick des Covers die Beklemmung die man bei der Beschreibung über die Mauer spürt.