Dienst an der Mauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Der Leser erfährt in der Leseprobe wie Joseph Kavanagh seinen ersten Dienst auf der Mauer absolviert. Es ist ein sehr harter Job, aber die Alternativen der Berufswahl in der Welt in der das Buch spielt sind nicht sehr vielfältig.Die Kürze der Leseprobe lässt viel Raum für Spekulationen. Was passiert wohl noch an dieser Mauer? Bis hierher hat mir die bildhafte und auch spannend erzählte Geschichte sehr gut gefallen, ja mich geradezu fasziniert. Die Vorstellung, dass Großbritannien infolge des Brexit eine Mauer um die Insel bauen könnte ist erschreckend. Mauer die Menschen einsperren oder auch aussperren sind für mich ein Horrorszenario. Ich bin sehr neugierig auf diesen Roman geworden, durch den bildhafte und erzählerisch genialen Erzählstil des Autors. Diese Mauer erinnert mich an die Mauer im "Lied von Eis und Feuer". Das Cover gefällt mir nicht so gut, ein aussagekräftigeres Cover welches besser zum Buch passt hätte ich mir gewünscht.