düster und intelligent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bblubber Avatar

Von

Das Buch hätte auch »Nationale Küstenverteidigungsbefestigung« heißen können, aber dann hätte keiner wirklich verstanden, worum es eigentlich geht. „Die Mauer“ erinnert mich stark an meine Gefühle für die Mauer von „Game of Thrones“. Und ich muss ständig an Trump denken. Dem würde diese Mauer sicher gefallen. Wobei sie dann nicht 30.000 km sondern um ein Vielfaches länger wäre, wenn er sie um sein ganzen Land ziehen wollte. Hier ist es England, welches hinter einer Mauer verschwunden ist. Und jeder Einwohner muss zwei Jahre auf ihr seinen Dienst tun. Und zwölf Stunden auf Beton starren und ausharren und warten, dass die Anderen draußen bleiben.

Eine düstere aber literarisch hochintelligente Leseprobe. Ich bin begeistert und hüpfe in den Lostopf.