gehaltvoll und intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Ein Buch, welches nicht nur unterhalten will. Das merkt man schon an der gehaltvollen Leseprobe, die sich jeder gängigen Erzählform entzieht, die in Kleinigkeiten verweilt, mit Worten und Bildern spielt, den Leser zur Betrachtung einer Mauer zwingt, die mehr ist als dicker Beton. Eine Mauer vor dem Fremden, erbaut für die Anderen, ein Bollwerk gegen die Angst, geschützt von Menschen, die zwei öde Jahre dort oben verbringen, ohne Freude oder eine Idee, was für einen Sinn das Ganze eigentlich hat.

Die Mauer ist ein Ausblick in eine mögliche Zukunft. Vielleicht irgendwo in Europa, vielleicht in Amerika. Mir gefällt der Erzählstil. Die langsame intensive Art. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne vorab lesen und rezensieren.

Ein Cover, welches im Gedächtnis bleibt.