Leider nicht das, was ich erwartet habe...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und sticht sehr ins Auge. Aber der Inhalt hat mich leider mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch, aber meiner Meinung nach wurde das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft.
Brexit, Klimawandel, Abgrenzung, Überbevölkerung und Flüchtlingspolitik werden hier in eine dystopische Geschichte verpackt. Klingt richtig gut, aber wurde sehr kalt umgesetzt. Die Protagonisten waren sehr platt und ich habe nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen können. Die Erzählweise ist sehr monoton und hat nicht gerade dabei geholfen, mir Lust zum weiterlesen zu machen. Manche Wortneuschöpfungen fand ich auch irgendwie unpassend, da sie das eigentlich ernste Thema ein wenig lächerlich haben dastehen lassen.
Trotzdem fand ich manche Handlungsstränge ganz interessant. Nochmal lesen werde ich es aber nicht.