Rezensionen zu Die Mauer

lelaline
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.06.2019 – 23:03

Naja

In diese Geschichte bin ich leider überhaupt nicht reingekommen. Erst hat sie sich wirklich...

kerstin_kejaswortrausch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.05.2019 – 19:16

Gewaltig

"Es ist alles Betonwasserwindhimmel" (S. 196) Die Mauer, ein tausende von Kilometer langes...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.05.2019 – 10:29

Interessant

Interessante Visionen Groß-Britannien in einer möglichen Zukunft, gar so abwegig erscheinen mir...

estrelas
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.05.2019 – 16:43

Mauerkrieger

Großbritannien ist von einer Mauer umgeben, und Joseph Kavanagh leistet dort seinen Dienst, um...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.04.2019 – 16:06

Beklemmend

Während Großbritannien mit einer Mauer vor Eindringlingen geschützt wird, tritt Joseph Kavanagh...

combatwombat
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.04.2019 – 02:09

Die Mauer

Der Meeresspiegel steigt, die Ressourcen werden knapp und Großbritannien schützt sich mit einer...

nuca
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2019 – 18:26

Hochaktuell und beklemmend

Zu Beginn glaubt man sich in George R. R. Martins Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer"...

naraya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.04.2019 – 11:39

Es ist kalt auf der Mauer

"Es ist kalt auf der Mauer." Das ist das erste, was der junge Kavanagh lernt, als er seinen...

nonostar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.04.2019 – 21:33

Die Mauer

Nach einer Klimakatastrophe ist die Welt nahezu unbewohnbar und die Menschen sind auf der Flucht...

bookfox
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2019 – 19:38

Utopisch gruselig

Was genau in der Welt geschehen ist, das zu den Szenen in "Die Mauer" geführt hat, wird nie...

carym
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.03.2019 – 20:49

Bedrückend gut

Obwohl das Buch kleinere Schwächen hat (mir sind zb die Dialoge nicht emotional genug, ich kann...

krimielse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.03.2019 – 05:45

Dystopisch

Der Autor John Lancaster schrieb seinen fünften, diesmal dystopischen Roman „Die Mauer“. Es geht...

ameliesophie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.03.2019 – 23:40

Aktuelle Themen

Die Mauer-eine Barriere, die weder Flüchtlingsströme noch politische Differenzen noch den...

simi159
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.03.2019 – 21:03

Die Mauer

In einer nahen Zukunft, in Großbritannien gilt das Gesetz des Stärkeren. Um die Insel ist eine...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten