realitätsnahe Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
manuela p Avatar

Von

Joseph Kavanagh beginnt seinen Dienst auf der Mauer in Großbritannien.Vorraussichtlich dauert dieser Dienst zwei Jahre,wenn nichts dazwischen kommt,denn wer versagt,wird dem Meer ausgeliefert und quasi zum Tode verurteilt.

Die Geschichte wird aus Sicht von Joseph erzählt und man wird direkt ins Geschehen geworfen,eine Vorgeschichte gibt es nicht,die Mauer ist schon da.

Der Charakter Joseph würde nicht wirklich gut ausgearbeitet,genauso wie die anderen Personen,Hifa,Mary etc.

Gelungen ist allerdings die Darstellung der Kälte,die dort herrscht.

Die Idee an sich ist sehr gut,jedoch wurde sie nicht komplett umgesetzt.Viele Fragen bleiben offen,was sehr schade ist.Ich hatte zum Schluss noch gehofft,dass es vielleicht ein paar Erklärungen gibt,leider Fehlanzeige.

Das Buch ist spannend und der Schreibstil ist flüssig aber man hätte wesentlich mehr rausholen können.