Tolle Mischung aus aktuellem Stoff und Zukunftsdystopie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Ein Roman, der so viele Facetten mit sich bringt. Aktuelle Politik und Zukunftsdystopie gleichzeitig. Egal unter welcher Prämisse man den Roman liest, man kommt nicht umhin ihn mit den aktuellen Brexitwirren in Verbindung zu bringen, auch wenn ich denke, dass er auch losgelöst von allen aktuellen Themen gut zu lesen ist.
Das Grundgerüst der Handlung  rund um Joseph Kavanaugh gefällt mir ziemlich gut. Genauso die Frage nach Richtig oder Falsch. Ist es richtig das Land so rigoros zu verteidigen? Das Buch wirft eine Menge Fragen auf und stellt viele gegensätzliche Dinge gegenüber.
Man schlägt das Buch nicht einfach so zu. Mich hat es noch lange nach der letzten Seite zum Nachdenken gebracht. Eine gut zu lesende Geschichte mit viel Abwechslung.