Leseeindrücke zu Die Mauersegler

herzchen.65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 23:42

Spannende Idee

Ein Buch mit 365 Kapiteln und einem Leben, dass ein Ende hat und doch sich den Ereignissen beugen...

sandpan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 23:18

Sterben oder doch leben ?

Das Buchcover spricht mich absolut an und versetzt mich direkt an einen anderen Ort. Die...

jessyxone
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 23:13

Originelle Idee

Irgendwie erinnert mich das Buch ein bisschen an eine Serie, die ich mor angeschaut habe. In der...

flowy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 23:07

Wahnsinnig tolle Idee

Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch, dem Titel, dem Cover und vor allem der Leswprobe....

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 22:39

365 Tage Toni

Tolles Cover und klasse Titel. Ab Zeile eins der Leseprobe war ich schon begeistert. Ich...

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 22:37

Toni

Die Idee dieses Buches erinnert mich an einen japanischen Manga, es geht um ein Krokodil, der in...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 22:14

noch 1 Jahr

Eigentlich aht Toni alles schon geplant. Aber eine unerwartete Begegnung scheint alles...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 21:44

Nun ja

Das Buchcover und der Buchtitel passen für mich nicht so ganz zum Klappentext. Ich wollte dem...

zuzi1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 21:32

Wahnsinn

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Beim Titel bin ich schon gespannt, ob ich es durch das...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 21:20

Großartig

Mit dem Titel bringe ich jetzt das Buch nicht in Verbindung. Die Idee dazu ist aber wirklich...

felidae
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 21:17

Desinteresse am Leben

Der 54-jährige Protagonist beschließt seinem Leben nach dem Ablauf von 365 Tagen ein Ende zu...

reisender
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 21:13

sehr umfangreich

Ich kenne den spanischen Bestsellerautor Fernando Aramburu nicht. Aber man kann ja nicht alle...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 19:43

Ein Klassiker

Was macht eine Geschichte zu einem Klassiker? Das würde ich gerne selber...

ilaria
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 19:31

Klingt interessant

Die Leseprobe ist interessant. Aramburu beschreibt die 365 Kapitel seines Antihelden Toni. Was...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 19:27

DAS Buch

Ich liebe die Geschichte Spaniens. Und davon gibt es hier jede Menge! Viele Einblicke auch in...

nikomiko
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 18:16

Tolle Idee

Das Coverbild hat mich fasziniert. Die Welt spiegelt sich so klar, dass man nicht mehr weiß, ob...

keia1412
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 17:50

Zunächst einmal

war ich ziemlich verschreckt über die 800 Seiten. Doch als ich die Idee dahinter verstanden habe...

blattwerk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 17:39

Lebensmut?!

Der Lebensmut hat den Protagonisten des Romans verlassen. Er möchte nicht mehr leben und...

monster
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 15:23

Irgendwie ereignislos

Ich bin nicht gut ins Buch reingekommen. Es ist recht ereignislos, wenn man von Ohrfeigen, die...

ellus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 14:49

Großartiger Stil!

Die Stimme und Ausdrucksweise des Protagonisten hat mich direkt überzeugt, auch die Erzählweise...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 14:35

lang und gut

Dreihundertfünfundsechzig Kapitel! WHOW! Da weiß man genau, wann man am ende ist. Man liest...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 14:12

365

diese Geschichte spannt einen großen Bogen, nicht nur um das Leben des Erzählers, auch um die...

lumen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 12:35

Interessantes Konzept

Das Cover hat mich schon angesprochen: eine Großstadtstraße, die sich in einer Pfütze...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 11:41

Toni

Die Geschichte von Toni klingt schon vom Klappentext her nach einer nicht einfachen Lektüre. Wie...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?