Das Buch ladet zum Eintauchen ein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seisar Avatar

Von

Beim durchscrollen der Internetseite "Vorablesen" ist mir das Buchcover von "Die Meerjungfrau von Black Conch" sofort ins Auge gesprungen. Das Cover spielt mit den Farben und schafft es so, sofort die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Auch die Schildkröte und die Schwanzflosse verraten, beziehungswiese lassen vermuten, dass diese zwei Kreaturen Bestandteile der Geschichte sein werden. Ich will damit sagen, dass das Cover so gestaltet ist, dass es mich in einer Buchhandlung nicht nur neugierige machen sondern ansprechen würde.

Der Leseeindruck ladet sofort zum eintauchen ein. Mir gefällt die Passage besonders, als das Buch zu einem Tagebuch wird und aus Sicht des Mannes schreibt, welcher sehnsüchtig auf seine Meerjungfrau wartet. Nachdem die Meerjungfrau in diesen paar Seiten aufgetaucht ist, will ich nun mehr über sie wissen. Dieses magische Wesen mit all seinem Wissen hat es mir angetan, weshalb ich dieses Buch unbedingt weiterlesen möchte.