erschütternd geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

David ist Angler und blickt plötzlich völlig schockiert einer Meerfrau in die Augen. Sie ist faszniert von seinem Gesang und Gitarrenspiel. Nun ist er alt und erzählt seine Geschichte, als er der Meerfrau begegnet ist und sich anscheinend mit ihr angefreundet hat. Doch damals, in den 70ern, haben zwei Männer sie an der Angel. Diese Szene wird sehr ausführlich beschrieben. Der Kampf der durchgebogenen Angel gegen die Meefrau, verletzt am Haken. Der Anfang des Buches wurde noch schnell und rückblickend erzählt, aber die Szene der Männer auf dem Boot, die die Meerfrau angeln, wird ausführlich beschrieben und sehr bedrückend dargestellt. Es gibt auch zwei Momente, wo die Meefrau zu Wort kommt: Sehr abgehackt und mit vielen Zeichenumbrüchen erfährt man ihre Gedanken. Wie es wohl weitergeht? Nehmen die beiden Männer die Meerfrau mit oder kann David sie rechtzeitig retten, wie es im Klappentext angedeutet wird?