Etwas ganz anders. Unglaublich...

beccas.worldofbooks Avatar

Das Buch ist etwas anderes, besonderes. Ich kenne Fantasy, Romantasy, Dystopien, etc. Aber dieses Buch wirkt wie keins davon. Es ist als wäre die Existenz von Meerfrauen real. Als müsste ich nur nach Kuba fliegen und könnte dort mit eigenen Augen sehen, was die Autorin beschreibt.
Angefangene beim Schreibstil ist alles irgendwie anders in diesem Roman. Es wirkt so real. Die Sprache eines Fischers ist so gut getroffen. Die Ausdrucksweise, die Tagebucheinträge. Es ist als hätte ich die Stimmen im Ohr.

Aycayia wirkt noch recht undurchschaubar. Man erfährt noch nicht so viel über die Leben, ihre Vergangenheit. Und David wirkt als würde er gleich zu Beginn eine große persönliche Wandlung vornehmen. Vom einfachen Fischer zu jemandem, der sich um das kümmert was im Meer passiert. Er achtet auf seine Umwelt. Ich bin gespannt wie es mit David und Aycayia weitergeht und wie sie aus den Fängen der Claysons herauskommt. Was für eine Welt wird sich noch eröffnen?)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die abgebildeten Schuppen auf dem Hintergrund, die Schildkröte und die rot-gelbe Flosse. Alles wichtige ist enthalten, ohne, dass das Cover überladen wirkt.