Geheimnisvoll lockendes Wesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Meerfrauen kommen bereits im Nibelungenlied vor, doch am besten kennen wir das Märchen von Hans Christian Andersen „Die kleine Meerjungfrau“. Dass es sich im vorliegenden Roman um eine ganz andere Sorte von Meerfrau handelt, der ein kubanischer Fischer verfallen ist, erwarte ich als Leserin auf jeden Fall.
Mir gefallen die wechselnden Erzählformen der Leseprobe: mal Tagebucheinträge, mal lyrischer Sirenengesang, dann wieder der Grundton eines Romanes, wie wir ihn kennen.
Fantasy mochte ich bisher nicht, doch lasse ich mich gern von diesem märchenähnlichen Stoff verzaubern und möchte diesen Roman unbedingt zu Ende lesen.
Das Cover ist ein karibisch buntes Farbenspiel und fällt auf dem Büchertisch sofort ins Auge. Ich finde es sehr passend.