Albtraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die Meerjungfrau von Black Conch" von Monique Roffey erzählt eine moderne Variante der Geschichte einer Meerjungfrau - weit weg von Arielle und Disney.
Eine Meerjungfrau wird gefangen und anschließend von einem jungen Mann gerettet. Mehr der Handlung verrate ich nicht ;-)
Der Beginn des Buches ist so gruselig geschrieben, dass ich davon schlecht geträumt habe... Die Meerjungfrau selbst wird so bildlich dargestellt wie auch das Verhalten der Männer, die sie geangelt haben. Schrecklich. Das spricht natürlich sehr für den Schreibstil, hat mich Sensibelchen aber leider abgeschreckt.
Das Cover und die Idee zum Buch finde ich absolut toll!! Eine emanzipierte und moderne Variante des uralten Märchens - wunderbar!!
Wer nicht zu zart besaitet ist, findet hier eine großartige Unterhaltung und anspruchsvolle Lektüre.