Rezensionen zu Die Meerjungfrau von Black Conch

antje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.07.2023 – 17:38

Moderne Meerjungfraugeschichte

"Die Meerjungfrau von Black Conch" von der Autorin Monique Roffey ist eine moderne...

schneeflamme
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.01.2023 – 22:15

Seemannsgarn

Nun zu meiner Rezi von dem neuen Roman von - diese Monique Roffey webt Seemansgarn und setzt den...

julemaus94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.01.2023 – 21:49

wow-wow

Ich weiß nicht genau, was ich mir von diesem Buch erhofft habe (um ehrlich zu sein, war es mehr...

pmelittam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.01.2023 – 21:01

Unglaublich gut

1976: Der junge Fischer David Baptiste lebt auf der kleinen karibischen Insel Black Conch, und...

april1985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.01.2023 – 16:12

Aycayas Fluch

Eigenwillig trifft es wohl am ehesten. 'Die Meerjungfrau von Black Conch' aus der Feder von...

mike nelson
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2023 – 13:28

Märchenhaft

Märchenhaft - wahrlich märchenhaft. Trotz anfänglicher Skepsis - meine Befürchtungen, auch...

gundi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.12.2022 – 15:05

Fesselndes Buch

David kann es kaum glauben als er 1976 vor der Küste der karibischen Insel Black Conch eine...

xana15
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.12.2022 – 21:10

Nicht überzeugend

"Die Meerjungfrau von Black Conch" von Monique Roffey ist leider enttäuschend. Der Roman kommt...

daslenchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.12.2022 – 18:34

Sehr spannend!

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich habe viel über Kuba und die Kultur gelernt. Das Cover und die...

goldie-hafi
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.12.2022 – 14:16

Nicht meins

Die Geschichte einer Meerjungfrau einmal anders und nicht als Märchen geschrieben, das hat mich...

rena
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.12.2022 – 20:44

(K)EIN Märchen

Wer in dem Buch DIE MEERJUNGFRAU VON BLACK CONCH von MONIQUE ROFFEY, Ähnlichkeiten mit der...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.12.2022 – 13:13

kein Märchen

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Sie ist etwas anders, als ich erwartet habe. Es...

sophia60
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.12.2022 – 11:04

interessant anders

Das Buch " Die Meerjungfrau von Black Conch" von der Autorin Monique Roffey hat mich auf Grund...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 13:50

Sagenhaft

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt zum Buch. Die Geschichte selbst dreht sich um die...

valentina1112
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 12:59

Gut

Wer bei dieser Geschichte eine traumhafte und verklärte Interpretation von Disneys Arielle...

kuddel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.11.2022 – 15:58

Interessanter Plot

Monique Roffey hat hier eine Meerjungfrauengeschichte abseits der gängigen Klischees geschrieben....

_ich.lese_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.11.2022 – 10:59

Wunderbare Unterhaltung

David, ein Fischer, sitzt in seinem Boot und wartet auf einen guten Fang. Da taucht eine...

zummi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.11.2022 – 16:26

DAVIDS LIEBE

Auf dem grünen Cover eine leuchtende Schwanzflosse neben einer schwimmenden Schildkröte und es...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?