Guter Plot, Schreibstil schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesel93 Avatar

Von

Was mich bei diesem Buch sofort angesprochen hatten, waren der super interessant klingende Plot und das wunderschöne Cover, welches perfekt zum Titel passt. Hier ist dem Tropenverlag ein wahrer Volltreffer gelungen.
Leider muss ich für die gewählte Sprache Sterne in Abzug bringen, diese ist sehr gewöhnungsbedürftig (Zitat "...Marlins angeln wollten, und dann kaschten sie stattdessen ne Meerfrau"). Solche Sätze haben mir das Lesen schwer gemacht. Schnell verloren auch die Wiederholungen von Adjektiven ihre Reiz (z.B. flirty-flirty, schnell-schnell oder sacht-sacht), da diese mehrmals auf einer Seite vorkamen.
Ich persönlich kann leider keine Kaufempfehlung für den Titel aussprechen, da es meines Erachtens gerade sehr viele stärkere Veröffentlichungen gibt. Wer mythisches und sagenhaftes mag kann viel Freude mit dem Buch haben.