Leider gar nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
celinaa Avatar

Wenn wir mit dem Cover beginnen: Ich finde es ein wirklich gelungenes und schönes Cover, dass sehr gut zu dem Märchen und auf die Stimmung im Buch passt. Ich mag auch den cleanen Einband des Buches, der das Buch sehr klassisch erscheinen lässt.

Die Idee des Buches finde ich auch sehr ansprechend, weshalb ich mit großer Vorfreude das Buch aufgeschlagen haben.

Aber nach den ersten 100 Seiten kam die Ernüchterung. Das Buch gefällt mir leider überhaupt nicht.
Die "alte" Sprache, die ich zu Anfang noch spannend fand, hat mich irgendwann nur noch gestört. Auch wenn es als Stilmittel absolut passend eingesetzt war, konnte ich mich leider so gar nicht darauf einlassen. Ich habe mich regelrecht durch die Kapitel gequält und dann irgendwann auch abgebrochen.
Deshalb kann ich zum weiteren Verlauf wenig sagen, denn trotz des Willens dem Buch eine Chance zu geben, kam da leider keiner Lesefreude auf!

Definitiv nur für Leser etwas, die auch mit einer außergewöhnlichen Sprache etwas anfangen können und bereit sind sich darauf einzulassen. Die Sprache ist auch ziemlich vulgär, was nicht jedem gefallen wird.