Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
goldie-hafi Avatar

Von

Die Geschichte einer Meerjungfrau einmal anders und nicht als Märchen geschrieben, das hat mich gereizt. Doch schon nach wenigen Seiten wurde mir klar, dass der Schreib- und Sprachstil mir nicht gefällt - die Sprache ist teilweise sehr derb und das störte mich in meinem Lesefluss. Auch ist es nicht gut gelungen, die verschiedenen Dialekte passend ins Deutsche zu übersetzen, so dass ich oft überlegen musste, wie es gemeint war. Sehr schade, denn die Geschichte als solche könnte unglaublich spannend sein. Leider blieben für meinen Geschmack auch die Figuren teilweise recht farblos und eindimensional, so dass sie mich nicht in die Geschichte hineinzogen. Ich habe sie dennoch zu Ende gelesen, obwohl ich mich schon arg dazu zwingen musste. Deshalb kann ich das Buch, welches ein ganz außergewöhnlich schönes Cover hat, leider nicht wirklich weiterempfehlen.