Das Schicksal in der Mitte des Lebens...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Der Schreibstil ist so authentisch, dass ich mich gleich in Eva hineinversetzen konnte.
Ich verstehe ihre Ängste - gerade 49 geworden, seit 22 Jahren mit dem Mann zusammen (aber nicht! verheiratet), eine Teenager-Tochter... Da kann schon mal die Energie raus sein und man fragt sich: was will ich eigentlich.
Und als Eva dann, während sie sich bei ihrer Freundin in Spanien aufhält, zum Geburtstag einen Ring samt Heiratsantrag von Arne bekommt, obwohl beide NIE heiraten wollten und sie kurz davor auch noch einen fremden Mann geküsst hatte, da... tja, da bringen sie ihre Überlegungen zum Grübeln...
Ich fand die Leseprobe toll, aus dem Leben gegriffen, einfühlsam und emotional.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut (ehrlich - Flamingos gehen doch IMMER!! ;), jedoch irgendwie nichtssagend dem Inhalt gegenüber.