Midlifecrisis?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Franka Bloom - Die Mitte ist ein guter Anfang

Eva fährt jeden zweiten Geburtstag zu ihrer Freundin nach Spanien. In einer Bar trifft sie dann einen Mann mit dem sie sich nach ein paar Gläser Alkohol auch küsst. Später im Flieger zurück nach Deutschland stellt sich heraus, dass sie diesen Mann bereits kennt. Doch in Spanien hat sie per Päckchen auch noch einen Heiratsantrag von ihrem Partner Arne bekommen. Und das mit fast 50! und nach zweiundzwanzig Jahren zusammen sein.

Die Geschichte ist locker geschrieben und bringt eine luftige Stimmung die durch spannende Momente gebrochen wird. Die Charaktere sind gut beschrieben so dass man sich mit Ende 40 vielleicht auch gut in die Protagonistin hineinversetzen kann.

Ich würde das Buch gern gewinnen um zu erfahren ob Eva die Zweifel beiseite legen kann und wie schlussendlich ihre Entscheidung sein wird. Wird sie sich als verheiratete Frau wiederfinden oder genau das Gegenteil davon mit einer neuen Liebe die zweite Lebenshälfte beginnen.