Spannende Frage: Ist die Mitte wirklich ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang?

gluexklaus Avatar

Eine wirklich unterhaltsame Leseprobe!

Das Buchcover weckt definitiv mein Interesse. Blaue Flamingos wo gibts denn sowas?

Der Roman ist aus der Sicht der 49-jährigen Eva geschrieben. Franka Bloom hat einen klaren, gut verständlichen und sehr unkomplizierten Schreibstil. Der Text liest sich sehr angenehm und flüssig.

Eva hat gerade einen Urlaub bei ihrer Freundin verbracht und steht nun an der Schwelle zur Ehe, ihr langjähriger Partner hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Soll sie den Schritt wagen? Ausgerechnet jetzt taucht erneut ihr Urlaubsflirt wieder auf. Oh je, das riecht nach Komplikationen und Ärger... Wie wird sie sich entscheiden? Die Spannung ist ohne Frage bereits aufgebaut. Die Geschichte hat mich gepackt und ich bin neugierig, wie sich Eva verhalten wird.

Eva scheint eine nette, sympathische Frau zu sein. Sie ist wird sehr nachvollziehbar, authentisch und realistisch beschrieben. Wie Eva ergeht es vielen Frauen mittleren Alters, in der Beziehung fehlt die Leidenschaft. Aber eigentlich ist doch trotzdem alles ok... Soll sie in der Mitte des Lebens einen neuen Anfang wagen, ihre Beziehung überdenken, sich auf einen intensiveren Flirt einlassen?

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Handlung entwickelt, wie sich Eva entscheiden wird und würde mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen.