Am Anfang war der Antrag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

Heiraten oder nicht heiraten, das ist hier die Frage.
Eva, die Protagonistin, muss sich nach 22 Jahren wilder Ehe mit dieser Frage beschäftigen. Wieso,weshalb, warum fragt sie sich und durchläuft ein Wechselbad der Gefühle. Aber auch ihr nächstes persönliches Umfeld macht Entwicklungen durch, die an Eva nicht spurlos vorüber gehen. Es spinnt sich ein Netz von Verwicklungen, das zuweilen schlimmer als der sagenhafte Gordische Knoten daherkommt.
Sowohl lang verheiratete als auch unverheiratete Frauen (möglicherweise auch Männer, aber sicher eher weniger) werden an diesem Buch Freude und Lesevergnügen finden.
In heiterem, lockerem Stil führt Franka Bloom uns durch das emotionale Auf und Ab ihrer Figuren.
Ich kann das Buch weiter empfehlen. Am Ende trifft Eva eine Entscheidung, zu der sie zu hundert Prozent stehen kann.