Ein Buch für gemütliche Lesestunden!

lesemaus1949 Avatar

Es war nicht das erste Buch, dass ich von Franka Blom gelesen habe und es hat mir, wie auch die vorhergehenden, sehr gut gefallen.

Eva macht Urlaub in Spanien bei ihrer besten Freundin Carla und feiert dort ihren 49. Geburtstag. Carla überreicht ihr ein Geschenk von Arne, was Eva sehr wundert. Sie öffnet das Päckchen und heraus kommt ein Foto von Arne mit einem Heiratsantrag.

Eva ist schon 20 Jahre mit Arne ohne Trauschein zusammen und für sie war das auch in Ordnung.

Eigentlich möchte sie es nicht ändern, sagt dann aber doch Ja. Mit diesem Ja fängt dann eigentlich die Krise an. Sie befindet sich in einem Strudel der Gefühle und fragt sich immer wieder, ob sie wirklich heiraten will. Auch die gemeinsame Tochter Frida hat als pubertierender Teenager ihre Probleme. Sie ist allerdings die einzige, die sich richtig freut, dass die Eltern endlich heiraten wollen.

Eva fragt sich immer wieder, warum Arne nun auf einmal heiraten möchte. Er will eine Stelle in Kiew als Auslandskorrespondent antreten. Eva findet heraus, dass seine neue Vorgesetzte die Affäre war, die Arne hatte. Dies hat er ihr verschwiegen.

Eva hat auch ein neues Projekt und ihr neuer Chef ist der Mann, den sie auf Mallorca geküsst hat. Henry ist sehr attraktiv und verfehlt natürlich nicht die Wirkung auf Eva.

Sie befindet sich in einem Gefühlstaumel und macht sich viele Gedanken. Auch die Ehe ihrer Eltern steht auf sehr wackligen Beinen und ihr Vater zieht von jetzt auf nachher bei ihr ein.

Die Hochzeitsvorbereitungen verursachen ziemliche Aufregung.

Franka Bloom hat hier eine sehr spannende Geschichte, mit vielen Auf und Abs, aber auch sehr tiefgründig und nachdenkenswert, wie im richtigen Leben, geschrieben.

Der Roman war zu keiner Zeit langweilig und das Ende fand ich wunderbar.

Ich kann den Roman mit gutem Gewissen weiter empfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne!