es kommt vor, wenn auch nicht oft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
siriamaria Avatar

Von

Das Cover gefällt mir. Seine Pose ist wie ein Fragezeichen. Er trägt einen Ring wie einen Fangreif. Das Thema der Geschichte ist gut symbolisiert. Eva frägt sich mit 49 Jahre, ob sie in ihrer Beziehung bleiben soll oder davonfliegen?
Eva Leben plätschert dahin, bis sie nach 20 Jahren eheähnlicher Beziehung tatsächlich einen Antrag bekommt. Die Ehe ihrer Eltern kriselt, befreundete Paare trennen sich, der Herzenswunsch der Tochter scheint sich zu erfüllen, wo sie selbst flügge wird.
Ich empfand es sehr langatmig, Eva erlebt jede Menge Kopfkino, Zweifel und sie mag eine kluge Entscheidung treffen. Ihren Beruf als Restauratorin finde ich interessant. Vielleicht wäre es ein guter Film, wenn die wichtigsten Szenen in kurzer Folge aneinander gereiht wären.