Eva und Arne

paulaa Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es verspricht einen Gute-Laune-Roman, der perfekt für die Sommertage im Garten oder im Urlaub ist. Und genau dieses Versprechen hält das Buch auch!

Es geht um Eva, die seit 20 Jahre mit Arne zusammen ist. Sie haben sogar eine gemeinsame Tochter und ein gemeinsames Haus, nur verheiratet sind sie nicht. Das hat Eva auch nie gestört, bis Arne ihr einen Antrag macht. Eva ist hin- und hergerissen, will sie Arne wirklich heiraten? Jetzt noch? Auch ihre Eltern sind eher weniger begeistert.
Eva bitte Arne um etwas Bedenkzeit und erlebt währenddessen eine turbulente, aber auch sehr amüsante Zeit. Denn nicht nur in Evas Liebesleben geht es rund, sondern auch in dem ihrer Eltern.

Eine tolle Geschichte, die mich viel zum lachen gebracht hat. Der Schreibstil ist so locker und flüssig, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und kann. Eva ist ein toller Charakter, der mir während dem Lesen sehr ans Herz gewachsen ist. Was dieses Buch umso schöner macht.
Eine klare Leseempfehlung für alle die eine lockere, lustige Liebesgeschichte suchen.