Heiraten mit Ende 40? Warum nicht?!

schneeflöckchen Avatar

Die Statistik sagt, eine Ehe hält durchschnittlich 15 Jahre. Doch was tun, wenn man erst mit Ende 50 einen Antrag bekommt. Eva, unserer Protagonistin, 49 Jahre, selbstständige Restauratorin, mitten in den Wechseljahren, ist seit 22 Jahren mit ihrem Freund Arne zusammen, der ihr an ihrem 49. Geburtstag ein Päckchen mit einem Verlobungsring und einem Polaroid mit dem Zauberworten "Willst du mich heiraten?" schickt. Aber warum gerade jetzt? Auch Eva stellt sich diese Frage. Und was hat das Ganze mit Kiew zu tun? Und wer ist überhaupt der charmante Henry Hagemann? Diese Buch ist witzig und charmant geschrieben. Auch wenn ich mit Mitte 30 und bereits verheiratet (ich hoffe natürlich, dass die Statistik lügt!) nicht ganz Evas Altersklasse entspreche, kann ich mit nur Mitfühlen: Tue ich das richtige? Auch Eva stellt sich immer wieder dieselbe Frage und sowohl Arne als auch ihre Tochter Frida sind dabei nicht immer eine Hilfe.
Franka Bloom beschreibt äußerst amüsant wie man sich auch mit Ende 40 noch mit solchen und anderen Problemen auseinandersetzen muss. Es wird niemals langweilig!