Mitte ja, Anfang nein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monalena Avatar

Von

In der Mitte kurz vor ihrem 50. Geburtstag erwischt es auch Eva. Seit zwanzig Jahren lebt sie mit Arne in einer Beziehung ohne Trauschein. Die gemeinsame Tochter und die Gewohnheit trägt die Beziehung. Plötzlich bekommt sie aus heiterem Himmel von ihm den langersehnten Heiratsantrag. Kann sie ja sagen?
Die Geschichte hätte Potential gehabt ein spannender und den Leser mitreissenden Roman zu werden. Leider hat er nur die Zweifel und das umständliche Entscheiden für und wieder als Inhalt. Das war mir zu wenig. Schade aus dieser Geschichte hätte man mehr machen können.
Der Mittelteil über die Entscheidung ist viel zu langatmig für das Ende. Ende gut alles gut war da wohl der Leitgedanke. Wer es harmonisch ohne Aufregung mag ist hier richtig.