Nicht sehr unterhaltsam

yvonne_lesekatze Avatar

Eva ist fast 50 und ist gerade zu Besuch bei ihrer Freundin in Spanien. Hier will sie etwas ausspannen und ihren 49. Geburtstag feiern. Doch dann bekommt sie ganz unerwartet einen Heiratsantrag...
Leider ist der Roman sogar nicht meins, ich hatte nach einem gelungenen Anfang des Buches viel mehr erwartet.
Die Handlung plätschert seicht vor sich hin. Was nicht unbedingt negativ sein muss, wenn der Roman schön geschrieben ist und es sich um eine leichte und lockere Sommerlektüre handelt. In diesem Fall war es aber leider nicht sehr unterhaltsam, sondern langweilig und ermüdend.
Mir war keine der Charaktere sympathisch und ich konnte mich in niemanden hineinversetzen. Die Probleme der Hauptfiguren waren größtenteils nur oberflächlich angerissen oder waren sehr belanglos. Große Teile des Buches geht es um die „Märchenhochzeitsplanung“ und wie die angegangen werden soll. Für ein Paar das 20 Jahre zusammen lebt und ein Kind hat, wirkt alles sehr naiv und teilweise absurd albern.
Leider war der Roman nichts für mich, deshalb würde ich ihn nicht weiterempfehlen.