sehr unterhaltsam und spritzig

vronika22 Avatar

Ein Heiratsantrag nachdem man schon die Lebensmitte erreicht hat und eigentlich schon einige Jahrzehnte zusammenlebt? Ich habe das Gefühl, Heiraten ist aktueller denn je und ich kenne tatsächlich Paare die es so gehandhabt haben, wie Eva und Arne. Seit etwas mehr als 20 Jahren leben sie in wilder Ehe, doch nun kommt ganz überraschend ein Heiratsantrag von Arne. Eva ist sehr überrascht, etwas zwiegespalten und nicht ganz so begeistert wie die gemeinsame Tochter…

Das Cover ist wieder total schön und reiht sich von der Optik wunderbar in die Vorgängerbände von Franka Bloom ein.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr humorvoll und unterhaltsam. So bin ich auch dieses Mal regelrecht durch das Buch geflogen und habe mich köstlich amüsiert. Nicht nur der Heiratsantrag selbst war witzig geschildert. Auch die zwiegespaltenen Gefühle von Eva sind sehr gut beim Lesen rüber gekommen. Auch die Hochzeitsvorbereitungen waren sehr humorvoll geschrieben. Also alles in allem wirklich ein absolut unterhaltsamer Roman und ein richtiges Lesevergnügen. Allerdings kamen dann aber der Mitte diesmal ganz kleine Längen rein.Mit seinen knapp 450 Seiten hätte man das Buch ein klein wenig straffen können.
Aber alles in allem ein herrliches Lesevergnügen und gute Unterhaltung. Ich vergebe 4,5 Sterne dafür.