Wiedder tolle Lesestunden

antjedomenic Avatar

Es war bereits mein 4. Buch, was ich von Franka Bloom gelesen habe und auch nicht mein letztes. Ich liebe ihren Schreibstil und mag die Bücher wirklich sehr gerne. Zudem weiß jeder, der mich kennt, das ich Flamingos liebe. Also gefiel mir das Cover auf Anhieb und die Geschichte klang auch genau nach meinem Geschmack.

Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte angekommen und konnte die Personen auch sehr gut verstehen. Das Thema das Romans wurde für meinen Geschmack gut umgesetzt und nichts war mir beim Lesen unklar. Im Gegenteil, denn immer wieder musste ich schmunzeln. Einige Details hätten auch super zu meinem Leben passen können.

Eva ist eine Frau, die man einfach gern haben muss und die Sichtweise von ihr hat mir gut gefallen. Heiraten und Eva das sind zwei Dinge, die nicht passen. Aber kann man die Dinge für Eva doch passend machen? Zudem vermutet sie auch hinter dem Antrag von Arne die ein oder andere Situation, warum er gerade jetzt diesen Antrag macht. Eva beginnt sich langsam zu hinterfragen zu ihrem Leben und ob das Alles so richtig ist.

Wieder einmal hat es Franka Bloom geschafft mich mit ihrem Roman zu überzeugen. Die Themen sind aus dem wahren Leben und sicher findet sich der ein oder andere Lese auch in Situationen aus dem Buch wieder. Mich hat es begeistert und ich hoffe, dass die Autorin noch viele Bücher schreibt.