Berührendes Thema spannend umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandaspirit Avatar

Von

Wie so viele hier bin ich durch das stimmige Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Auf der einen Seite ist es bunt und strahlt eine gewisse Lebensfreude aus, auf der anderen Seite wirkt es aber auch ein wenig melancholisch. Die Leseprobe schließt sich da in dieser Art genau so an. Das wäre nicht das erste Buch was ich von Matt Haig lese und es gelingt ihm wieder ein eigentlich so heikles Thema so berührend und nachdenklich aufs Papier zu bringen, dass man die Geschichte nicht mehr weglegen will. Und natürlich geht es auch um Bücher, aber man merkt schon recht deutlich, dass Matt Haig wieder den "Philosophen" auspackt und man am Ende stundenlang über das Gelesene reflektieren wird. Ich finde Nora sehr sympathisch und bin gespannt, wie die Geschichte denn nun weitergeht, wo sie doch eigentlich in gewisser Weise mit dem Ende beginnt.