Das Leben ist die Summe unserer Entscheidungen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hundenaerrin Avatar

Von

Wow, die Leseprobe hat es ja bereits in sich! Die Themen Depression und Lebensmüdigkeit sind ja momentan leider aktueller denn je. Ich finde die Idee und die Thematik der verpassten Chancen nach dem Ableben durch eine Bibliothek zu visualisieren unglaublich spannend (und sehr philosophisch, was eindeutig zu Nora passt). Wenn man mal überlegt, an wie vielen Stellen im Leben man selbst hätte abbiegen können... Da dürften so einige Bände zusammenkommen. Bei Nora hat das Schicksal offensichtlich einige Male dazwischen gefunkt, aber oft oblag die Entscheidung wohl auch ihr. Ich bin gespannt!
Der Schreibstil und die Wortwahl sind sehr einmalig und schon jetzt exakt auf die Protagonistin abgestimmt.