Der letzte Ausweg ...

emma winter Avatar

Eine unverhofft tolle Leseprobe. Eigentlich wollte ich die Leseprobe gar nicht anschauen, mir erschien die Inhaltsangabe in Verbindung mit dem Cover zu plump und seicht, um wirklich interessant zu sein. Aber die Geschichte von Nora ist absolut fesselnd.
Auf den wenigen Seiten der Leseprobe wurde ihr ganzes bisheriges Leben, das aus verpassten Chancen und Wegdrucken besteht, zusammengefasst. Nora tut mir wirklich leid, was hätte sie alles machen können und was hat sie letztlich aus ihrem Leben gemacht.
Der Spannungsaufbau ist super gelungen, wie ein Countdown - begleitet von den vielen kleinen Katastrophen, die Nora an diesem Tag widerfahren.
Nora ist als Charakter absolut glaubwürdig dargestellt, man leidet mit ihr mit.

Ich möchte jetzt natürlich unbedingt wissen, wie Noras Leben verlaufen wäre, wenn sie sich in bestimmten Situationen anders verhalten hätte. Da sind jetzt schon so viele Möglichkeiten vorbereitet, das macht sicher wahnsinnig Spaß zu lesen. Und wie wird das Buch enden? Ich bin super gespannt und würde mich wahnsinnig über ein Rezensionsexemplar freuen.