Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kräutereule7 Avatar

Von

Das Cover von "Die Mitternachtsbibliothek" ist wunderschön und passt sehr zur Thematik, wie ich finde. Es lädt ein sich mit dem Leben selbst zu befassen. Der Sternenhimmel erinnert mich zudem immer an Ehrfurcht.
.
Der Schreibstil der Autors ist einfach und leicht zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz, was ich gerne mag und die Kapitelgestaltung ist super schön gestaltet.
.
Die Leseprobe kann man bereits als einen "harten Brocken" bezeichnen und das obwohl bereits der Klappentext nicht unbedingt eine Leichtigkeit verspüht. Aber genau deswegen liest man solche Romane ja. Das sind Bücher, die einen über das Leben nachdenken lassen. Mich würde interessieren, was Nora aus den Geschichten für Schlüsse zieht.
Eine super schöne wie auch grausame Leseprobe!