Ein ganz besonderer Ort

reading_girlmadeofstars Avatar

Das Buch steht schon im Original auf meiner Wunschliste und ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es übersetzt wird und freue mich nun umso mehr.
Ich finde das Cover im Englischen wirklich wunderschön, aber das deutsche kann hier gut mithalten.
Nach dem ersten Kapitel ist man schon neugierig was vor 19 Jahren passiert ist und was für eine Nachricht über das Telefon hereinkam. Dass es keine gute Nachricht sein kann ist schnell klar, aber auch 19 Jahre später fragt man sich, was denn zu den Selbstmordgedanken geführt hat. Man merkt auch sofort, dass Nora etwas im Köpfchen hat und ich lese sehr gerne Bücher in denen der Hauptcharakter mit Wissen glänzen kann. Sie wird bestimmt eine überaus interessante Protagonistin, die ihre Probleme hat und somit nicht leicht zu durchschauen ist. Sie hat nicht viele Menschen in ihrem Leben. Und ich bin so gespannt, welche Wege sie über sich kennenlernt, wenn sie die Bücher in der Bibliothek auswählt und liest. Sie hätte sich für so viele verschiedene Wege entscheiden können und allein diese Idee der Mitternachtsbibliothek ist für mich neu und hoffe auch gut umgesetzt. Spannung ist da. Und ich kann es kaum erwarten die ersten Beschreibungen zur Bibliothek zu lesen. Welcher Buchliebhaber liest denn nicht gerne Bücher in denen eine Bibliothek vorkommt.