Ein Leben voller Entscheidungen

nordhjaerta Avatar

Aus dem Augenwinkel strahlte mich dieses zauberhafte Buchcover an und als ich den Titel gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen worum es in der Geschichte geht. Vor allem nachdem ich entdeckt hatte wer der Autor ist. Ich habe leider bisher noch nie etwas von Matt Haig gelesen, aber einige Bücher von ihm stehen auf meiner To-Read-Liste. Der Klappentext mit Idee und Setting haben mich komplett überzeugt. Die Leseprobe leider noch nicht ganz. Das mag daran liegen dass die Protagonistin noch nicht in der Mitternachtsbibliothek angekommen ist und mich dieser Teil besonders interessiert. Wir lernen Nora kennen und erfahren, dass ihr Leben nicht so verläuft wie sie es sich einmal vorgestellt hat. Mit 35 sitzt sie noch immer in ihrer Heimatstadt fest. Ihr Bruder und sie haben kaum Kontakt. Sie verliert zudem in den ersten Kapiteln ihren Kater und Job und fühlt sich von niemanden mehr gebraucht. Ich bin gespannt darauf welche Entscheidungen Nora, nun da sie bald die Möglichkeit dazu hat, in ihrem vergangenen Leben anders treffen würde und ob sie sich dann immer wieder neu erfindet und Dinge ausprobiert die sie sich davor eventuell nicht getraut hätte.