Eine zauberhafte Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
read'n'joy Avatar

Von

... hatte Matt Haig wieder für einen Roman. Der Grundgedanke erinnert mich etwas an einen meiner Lieblingsfilme: "Ist das Leben nicht schön?", in dem der Protagonist, George Bailey, mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen. Daraufhin wird ihm die große Gnade zuteil, zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt hätten, wenn er nie geboren worden wäre. Diese Geschichte spielt in der fiktiven Stadt Bedford Falls. Haigs Geschichte spielt in Bedford, Bedfordshire. Nur Zufall? Ich glaube nicht.

Da ich solche Ideen liebe und gerne deren Umsetzung verfolge, bewerbe ich mich hiermit auf ein Leseexemplar von "Die Mitternachtsbibliothek". Die Leseprobe fand ich bereits sehr ansprechend, obwohl wir darin erst die 'Vorgeschichte' kennenlernen.