Grandios!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chocoball Avatar

Von

"Was wäre, wenn...?" - Eine Frage, die sich viele Menschen wohl schon des öfteren in ihrem Leben gestellt haben. Was wäre passiert, hätte man andere Entscheidungen getroffen? Wie hätte sich das Leben entwickelt, wenn man eine andere Richtung eingeschlagen hätte? Diese Fragen beschäftigen auch Nora, den Hauptcharakter des Buches. Noras Leben verläuft ganz anders als geplant. Immer wieder bleibt sie gedanklich in der Vergangenheit hängen und überdenkt ihre bisherigen Entscheidungen. Von den einstigen Träumen Musikerin oder Schwimmerin zu werden, ist ihr nur die Erinnerung daran geblieben. Der frühe Tod ihrer Mutter, ein entscheidender Streit mit dem Bruder und die Absage ihrer eigenen Hochzeit hängen Nora noch immer nach. Als auch noch ihr Kater stirbt und sie gekündigt wird, beschließt Nora ihrem Leben ein Ende zu bereiten...

Matt Haig schafft es mit einer gewissen Leichtigkeit an dieses Thema ranzugehen. Die Leseprobe ist leider viel zu kurz und man möchte am liebsten sofort weiterlesen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Nora weitergeht. Und vor allem, was passiert wäre, wenn...