Große Erwartungen

katma Avatar

Ich danke euch für diese Buchvorstellung! Ich liebe Matt Haig (also als Autor) und freue mich sehr, dass er ein neues Buch veröffentlicht hat. Und durch euch bekommt man solche Infos immer zuerst.

Die Sprache der Leseprobe ist wieder gewohnt schön und bedeutungsvoll, poetisch und zugleich realistisch.

Nora Seed scheint eine sehr ungewöhnliche Person zu sein, der das Leben nicht so gut gesonnen ist. Da ist nicht viel Licht in ihrem Leben und die Last ihres Daseins ist gerade übergroß. Sie entscheidet sich dafür, ihrem Leben ein Ende zu bereiten und landet in der riesigen Mitternachtsbibliothek, in der sie die Möglichkeit bekommt, herauszufinden, wie ihr Leben mit anderen Entscheidungen verlaufen wäre. Was für ein großartiger Einfall und welch ein tröstlicher Gedanke!

Es ist ja kein Geheimnis, dass Matt Haig das große Dunkel der Depression nur zu gut aus eigener Erfahrung kennt und ich denke, er wird seine akuten Erfahrungen und Beobachtungen in den Roman einbringen und ihn dadurch noch berührender für uns machen! Ein Must-Read für mich!