Man mag gar nicht aufhören zu lesen, endlich mal ein anspruchsvolles Thema

buecherbienchen Avatar

Allein das Cover gefällt mir schon sehr gut. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und hört sich mal so ganz anders an. Das Thema finde ich sehr spannend und es regt zum Nachdenken an. Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist flüssig und gut geschrieben, so dass man gar nicht aufhören mag zu lesen. Auch wenn es um das Thema Tod und Sterben geht, hat mich das Buch dennoch nicht heruntergezogen (wie es bei manch anderen Büchern zu diesem Thema der Fall ist). Durch den Klappentext bin weiß ich ja, dass es in erster Linie nicht um den Tod an sich geht, sondern um einen eher philosophischen Blick auf das Leben. Dennoch finde ich, dass der Autor die Beweggründe zur Entscheidung des Suizids sehr authentisch und glaubhaft beschreibt. Mich hat die Leseprobe sehr neugierig gemacht und dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne weiterlesen. Daher kann ich es kaum erwarten, es in Händen halten zu dürfen. Wenn ich es als Rezensionsexemplar gewinnen würde, wäre ich superglücklich.