Motivierend, aufbauend und genau die richtige dosis magie!

dawniek90 Avatar

Ich liebe das Buchcover, es zieht die augen sofort an und macht einen neugirig worüber ein Buch mit dem titel und einem solchen besonderen cover sein könnte. Ich finde der dunkle nachhimmel zieht einen sofort an und man will wissen worüber dieses Buch sein kann.

Ich finde die art wie das Buch anfängt sehr interessant, die art wie der charakter eindeutig nicht weiss wie sie weiter machen soll oder will, wie sie mit ihrem leben und situation kämpft und anscheinend niemand bemerkt wie viele probleme sie zu haben scheint und sie alles negative auf sich selber bezieht.
dazu kommt das Matt Haig dafür gelobt wird, besonders mit diesem Buch und seinen sachbüchern, wie er ehrlich und deutlich darüber spricht wie panik und depression einen verändert und es nichts ist was mit einem einfachen "Überdenke es nicht so" verändert werden kann. Was einer der vielen gründe ist wieso ich an diesem buch interessiert bin.

Ich hoffe das das Buch zeigt wie schwer es ist sich dafür zu entscheiden weiter zu machen wenn man Depressive ist oder ständig in panik gerät, aber das es immer gut ist weiter zu machen und das es besser wird, egal wie hilflos die situation zu seinen scheint (etwas anders worüber ich von Matt Haig gehört habe, das er ein Autor ist der nicht davor zurück schreckt seine Charakter wirklich ganz unten ankommen zu lassen bevor er zeigt das es besser wird!)