Noras Leben macht sehr neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaneve_66 Avatar

Von

Die Leseprobe startet mit einem Countdown in Richtung Sterben der Protagonistin Nora. Eigentlich eine ganz Nette, man wünscht sich, dass sie ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzt. Aber wie kann man einen Menschen aus seiner Depression „retten“? Und soll man das überhaupt.
Die Protagonistin Nora war schon während der Schulzeit als intelligent bekannt, schließt ihr Philosophiestudium sogar ab – im Gegensatz zu vielen anderen Dingen in ihrem Leben, die sie zwar beginnt, aber nicht weiter verfolgt, u. a. eine geplante Hochzeit.
Mich hat der Roman jedenfalls neugierig gemacht, denn er verspricht einiges; alleine der Satz „Jedes Buch bietet dir die Chance, ein anderes Leben auszuprobieren“ hat mich direkt angesprochen.