Ob es weniger deprimierend weitergeht mit Nora?? - Die Hoffnung besteht!

swansea Avatar

Matt Haig's neuer Roman interessiert mich von der Buchidee her: Was wäre gewesen, wenn..... man sich dann .... ober dann... anders entschieden hätte?
Wäre man "jemand ganz anderes" geworden?
Die LP fand ich etwas deprimierend, da jedes Kapitel mit "7 Stunden, bevor Nora ihrem Leben ein Ende setzte...." beginnt und sie sehr verzweifelt scheint: Grund genug hat sie, da alles nicht eben positiv verläuft: Der Kater wird überfahren, der Job im Musikladen ist weg, der einzige Musikschüler muss "Abstriche" machen, selbst der alte Mr. Banerjee bekommt seine Medikamente jetzt durch den Lieferservice der Apotheke: Sie wird nicht gebraucht und - viel schlimmer noch: von niemandem geliebt: Denkt sie zumindest.
Ich bin sicher, dass der Roman doch noch positivere Wendungen nimmt - und würde gerne weiterlesen! Obwohl kaum Aussicht auf Erfolg besteht, werfe ich daher mein Los für Nora (die ich sehr sympathisch finde, durch ihre Verletzlichkeit) in den Lostopf als no. 889 oder so ;-)
Auf meine Losfee war jedenfalls schon immer Verlass - ansonsten kommt das Buch auf meine Merkliste.