Tolle Idee, bedrückender Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Ich habe Matt Haig bisher immer sehr gerne gelesen, gerade weil er immer tiefgründige Themen angenehm lesbar verpackt. Bei diesem Buch begeistert alleine schon die Idee der Bibltiothek und man stellt sich direkt vor, was man selber dort finden würde. Die Leseprobe schafft es von Anfang an zu fesseln, auch wenn die Situation natürlich auch bedrückend ist. Gerade in der jetzigen Situation, wo viele Menschen mit den Umständen Probleme haben, eine sehr aktuelle Thematik.
Der Lesestil ist wie von Matt Haig bekannt, angenehm lesbar und sehr vereinnahmend. Man kommt gut rein in die Geschichte und möchte direkt wissen, wie es weiter geht und was uns alles erwartet. Die tollen Kapitelüberschriften lassen auf viel hoffen.