Was wäre wenn...

nooki90 Avatar

...man andere Entscheidungen in seinem Leben getroffen hätte? Eine Frage die sich wohl jeder im Laufe seines Lebens gestellt hat. Die Idee dies herauszufinden, und das noch in Form einer Bibliothek, finde ich genial! Das wunderschöne Cover, das sowohl einladend wirkt, als auch etwas mysteriöses an sich hat, macht mich nur noch neugieriger.

Der Anfang fängt recht düster an. Wir lernen Nora kennen und sehen, was alles in Ihrem Leben schief lief. Dabei fällt vor allem der Schreibstil auf, der schnell und leicht zu lesen ist. Die Beschreibungen enthalten genug Detail um sich die Szenen bildlich vorzustellen und sind nicht überladen.

Selbst bei der Leseprobe, in der man ein paar Charaktere kennenlernt, erkennt man schnell dass alle sehr dreidimensional wirken, auch wenn sie nur eine kleine Rolle haben.

Nora selbst, ihre Gefühle und der Kampf mit sich selbst, sind wunderbar dargestellt. Man möchte sie einfach nur in die Arme nehmen und ihr sagen dass alles wieder gut wird.

Ich kann kaum drauf warten herauszufinden wie es weiter geht! Auf meiner Wunschliste ist es auf jeden Fall auf Platz 1 gerutscht.