Was wäre wenn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Jeder fragt sich mehrmals im Leben, was wäre, wenn er sich anders entschieden hätte. Wie wäre das Leben dann verlaufen? In "Die Mitternachtsbibliothek" bekommt die Protagonistin die Chance, ihre alten Entscheidungen zu revidieren. Die Idee der Bibliothek, in der man durch jedes Buch einen Scheideweg im Leben noch einmal (in die andere Richtung) gehen kann, fasziniert mich. Ich finde es sehr interessant darüber nachzudenken, ob das Leben dann wirklich besser gewesen wäre. Daher interessiert es mich sehr, zu welchem Entschluss die Hauptfigur Nora diesbezüglich kommt und wie ihr Weg bis dahin verläuft. Daher würde ich das Buch sehr gerne vorablesen. Bereits das Buchcover hat es mir angetan und wirkt irgendwie mystisch, vor allem zusammen mit dem Titel. Der Schreibstil liest sich für mich sehr gut. Die vielen kurzen Kapitel passen zur Thematik des Buches.