Welches Leben möchtest du leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Lesen und in andere Welten eintauchen, das habe ich schon als Kind geliebt. Dabei habe ich mir schon immer vorgestellt, wie es wäre, so zu leben, wie die Protagonisten in den Büchern. Wie Lisa und Inga in Bullerbü, wie Annemarie zur Zeit des Kaiserreichs in einer vornehmen Wohnung in Berlin. Oder in ganz anderen Ländern, einen ganz anderen Beruf haben ... es ist so vieles möglich, wenn man in Bücher versinkt.
Aber möchte man das wirklich? So ein Leben für immer? Eine wirklich interessante Frage.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Auf welche Bücher und welche "Leben" wird Nora stoßen. Und was passiert am Ende? Wird Nora doch für ihr Leben dankbar sein?


Das Cover gefällt mir, es könnte ausdrücken, dass alles möglich ist, wenn man seine eigenen Grenzen loslässt und sich "öffnet" für Neues. Das man es selber in der Hand hat, seinem Leben eine neue Richtung zu geben.