Wenn aus Allem Nichts wird und aus dem Nichts Alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knipsi Avatar

Von

Der Titel ist wunderbar Aufmerksamkeit auf sich ziehend. Das Cover ist passend. Und die Leseprobe verstörend fesselnd. Der Sog in den Abgrund unausweichlich. Die negativen Beweggründe für ein tragisches Ende hören nicht auf. Ein Leben wird enden, welches in so viele Richtungen offen war.
Und ich sehne mich nach diesen Geschichten, die dem Leben Sinn gegeben hätten. Die Nora hätte leben können, wenn sie ...
Die Worte fehlen, die Geschichte liest sich einfach, obwohl sie doch gespickt mit vielem wissenschaftlichen Bezügen ist. Nora hatte Stil, war erfolgreich auf vielen Gebieten und belesen - was war das Ende. Warum der Niedergang?
Das Buch geht schon jetzt sehr tief. Die Emotionen sind vielfältig. Die kurzen Kapitel gaben zusätzlich Geschwindigkeit. Mit dem Ende der Leseprobe sitze ich geplättet da und warte auf Erlösung.